Plus
Guckheim

Der kleine Phil aus Guckheim kämpft um sein Augenlicht

Marek Wasiak und Sally Mackenzie bangen um das Augenlicht ihres kleinen Phil. Der 17 Monate alter Junge aus Guckheim (rechts im Bild) leidet an einer seltenen Form von Krebs. Das rechte Auge musste bereits operativ entfernt werden. Auch das linke ist von Tumoren befallen.
Marek Wasiak und Sally Mackenzie bangen um das Augenlicht ihres kleinen Phil. Der 17 Monate alter Junge aus Guckheim (rechts im Bild) leidet an einer seltenen Form von Krebs. Das rechte Auge musste bereits operativ entfernt werden. Auch das linke ist von Tumoren befallen. Foto: röder-moldenhauer

Der kleine Phil aus Guckheim leidet an einer seltenen Form von Augenkrebs. Sein rechtes Auge musste bereits operativ entfernt werden. Seine Eltern bangen jetzt auch um das verbliebene linke Auge ihres Sohnes.

Lesezeit: 3 Minuten
Groß war die Freude bei Marek Wasiak (29) und Sally Mackenzie (26), als Phil und seine kleine Zwillingsschwester Emily am 30. März 2013 das Licht der Welt erblickten. Emily wog 2110 Gramm. Sie konnte ihre Temperatur nicht halten und musste über eine Magensonde ernährt werden. Anders Phil. Er war groß ...