Plus
Koblenz

DGB will den Neonazis nicht die Koblenzer Straßen überlassen

Im August 2012 gingen die Koblenzer beim Aufmarsch der Rechten auf die Straßen.
Im August 2012 gingen die Koblenzer beim Aufmarsch der Rechten auf die Straßen. Foto: Thomas Frey/dpa

Der Aufmarsch der Rechten am Samstag, 15. März, wird voraussichtlich nicht zu verhindern sein, aber sie werden nicht den Weg gehen können, den sie zuletzt bei der Demo im August 2012 gewählt hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Ingo Schneider Denn: Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat ebenfalls für den 15. März zur Gegendemo aufgerufen. Und hat dabei einen Großteil derselben Strecke angemeldet - und zwar vor den Rechten, sodass der Weg für diese versperrt ist. "Das ist uns schon mal gelungen", sagte die Koblenzer DGB-Vorsitzende Gabi ...