Plus
Koblenz/Westerburg

Brutale Baseballschläger-Attacke von Westerburg: War es versuchter Mord?

Ein Zelt wurde über dem Fundort aufgerichtet, damit die Spuren nicht weiter vom Schnee überdeckt wurden.
Ein Zelt wurde über dem Fundort aufgerichtet, damit die Spuren nicht weiter vom Schnee überdeckt wurden. Foto: Sascha Ditscher

Das Verbrechen hat in der Adventszeit 2012 Entsetzen und Sprachlosigkeit ausgelöst: Ein Mann aus Westerburg zeigte Zivilcourage – und bezahlte das beinahe mit seinem Leben. Nun stehen die Täter erneut vor Gericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Wenzel Was war passiert? Der damals 48-Jährige hatte vor einer Disco zwei Betrunkene ermahnt, die dort randaliert hatten und Autoradios stehlen wollten. Daraufhin holten sie einen Baseballschläger aus dem Kofferraum eines Autos und schlugen dem Mann drei Mal auf den Kopf. Ein Autofahrer kam zufällig am Tatort vorbei ...