Plus
Birkenfeld/Berlin

Marco Vazzola schielt nach Weltmeistertitel

Marco Vazzola von der Eisdiele Venezia in Birkenfeld wird Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Eismacher Anfang September im italienischen Rimini vertreten. Bei der Endausscheidung in Berlin landete er am Wochenende mit seinem „Haselnuss Herz“ auf dem zweiten Platz. Die drei Besten dürfen bei der Endrunde in Rimini starten, die vom 5. bis 7. September über die Bühne gehen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Insgesamt 16 Eismeister aus Deutschland und Österreich hatten auf dem Alexanderplatz in drei Tagen mehr als 6000 Kilogramm Eis hergestellt. Die herrlichen Eissorten konnten und sollten vom Publikum probiert werden. Insgesamt wurden mehr als 50 000 Becher und gut 80 000 Miniwaffeln an die Besucher, die ...