Plus
Koblenz

Bilanz: Debeka zahlte 12 Milliarden Euro an Kunden

Debeka zahlte 12 Milliarden Euro an Kunden Foto: picture alliance

Die Negativschlagzeilen über umstrittene Vermittlungspraktiken haben der Debeka-Gruppe mit ihren fünf Gesellschaften nicht geschadet. Im Gegenteil: Der Koblenzer Versicherer, der mit fast 17 000 Mitarbeitern und einem Anlagevolumen von 76 Milliarden Euro zu den sechs größten Unternehmen der Branche gehört, legt für 2013 gute Zahlen vor. Das wurde bei der Jahrespressekonferenz am Dienstag deutlich. Dennoch kündigte Vorstandschef Uwe Laue noch einmal umfassende Aufklärung an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Inzwischen haben die Wirtschaftsprüfer von KPMG ihre Untersuchungen abgeschlossen, ihr Bericht ging an die Finanzaufsicht und die Staatsanwaltschaft. Uwe Laue geht davon aus, dass der Abschlussbericht in sechs Monaten vorliegt. Er betonte, dass nicht nur die Debeka, sondern insgesamt 34 deutsche Versicherer ganz legal mit sogenannten ...