Plus
Trier

Baum erschlug Frau: Städtischer Experte wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

Ein umgestürzter Baum liegt in der Innenstadt von Trier. Die Kastanie war oberhalb der Wurzel abgebrochen, umgestürzt und hatte zwei Menschen unter sich begraben.
Ein umgestürzter Baum liegt in der Innenstadt von Trier. Die Kastanie war oberhalb der Wurzel abgebrochen, umgestürzt und hatte zwei Menschen unter sich begraben. Foto: DPA

Im November 2012 stürzte ein Baum in Trier um und verletzte eine Fußgängerin tödlich. Jetzt kommt es zum Prozess gegen einen Mitarbeiter im Grünflächenamt der Stadt Trier. Hätte er die kaputte Kastanie früher fällen lassen müssen?

Lesezeit: 1 Minute
Ein Jahr nach dem Tod einer Frau durch einen umgestürzten Kastanienbaum muss sich ein Mitarbeiter der Stadt Trier von diesem Dienstag an vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Sachgebietsleiter im Grünflächenamt fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vor. Der 53-Jährige soll für die alte und beschädigte Kastanie verantwortlich gewesen sein, ...