Plus

Attacke auf türkische Familie – Zentralrat der Muslime entsetzt

Eine auf den Boden gefallene Kamera filmte den Überfall auf eine türkische Familie in Betzdorf - unbemerkt von den Tätern.
Eine auf den Boden gefallene Kamera filmte den Überfall auf eine türkische Familie in Betzdorf - unbemerkt von den Tätern. Foto: screensho

Betzdorf/Köln – Nach der mutmaßlichen Attacke zweier Unbekannter auf eine türkische Familie in Betzdorf hat sich der Zentralrat der Muslime entsetzt gezeigt. «Die Sicherheit von andersaussehenden und andersgläubigen Menschen scheint nicht mehr im ausreichenden Maße gewährleistet zu sein», sagte Generalsekretärin Nurhan Soykan laut einer Mitteilung in Köln. Auch mögliche Fehler bei dem folgenden Polizeieinsatz seien nicht hinnehmbar. «Wir fordern hier lückenlose Aufklärung.»

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf/Köln (dpa/lrs) - Nach der mutmaßlichen Attacke zweier Unbekannter auf eine türkische Familie in Betzdorf hat sich der Zentralrat der Muslime entsetzt gezeigt. «Die Sicherheit von andersaussehenden und andersgläubigen Menschen scheint nicht mehr im ausreichenden Maße gewährleistet zu sein», sagte Generalsekretärin Nurhan Soykan laut einer Mitteilung in Köln. Auch mögliche ...