Plus

Assmannshausen: Fliegerbombe entschärft

In Assmannshausen konnte im April 2014 eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden.
In Assmannshausen konnte im April 2014 eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Foto: Sascha Ditscher

Trechtingshausen – Straßen wurden gesperrt, ein Campingplatz geräumt und eine Burg evakuiert: In Assmannshausen konnte eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine 50 Kilogramm schwere US-Fliegerbombe ist wenige Meter vom Rheinsteig zwischen Assmannshausen und Rüdesheim am Mittelrhein entschärft worden. Gegenüber der linksrheinischen Ortslage Trechtingshausen haben Experten die Splitterbombe aus dem Zweiten Weltkrieg mithilfe eines Spezialgeräts innerhalb kurzer Zeit unschädlich machen können.  Um 13.42 Uhr gaben die Fachleute, die im früheren Weinberg nahe ...