Plus
Betzdorf

Arzt verurteilt: Mutmaßlichen Überfall-Opfern falsches Attest ausgestellt

Eine auf den Boden gefallene Kamera filmte den Überfall auf eine türkische Familie in Betzdorf - unbemerkt von den Tätern.
Eine auf den Boden gefallene Kamera filmte den Überfall auf eine türkische Familie in Betzdorf - unbemerkt von den Tätern. Foto: screensho

Das Video mit den Hilfeschreien schlug deutschlandweit und bis in die Türkei Wellen: Eine Kamera lief mit beim mutmaßlichen Überfall auf eine türkische Familie aus Betzdorf. Der Fall ist nicht geklärt, aber der Bruder des Familienvaters ist verurteilt, weil er den Opfern falsche Atteste ausgestellt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Ein Frankfurter Radiologe ist am Amtsgericht Betzdorf zu 90 Tagessätzen à 15 Euro verurteilt worden. Nach Überzeugung des Gerichts hat er Verletzungen dramatisiert und erfunden, die Verwandte von ihm bei einem bis heute nicht aufgeklärten mutmaßlichen Überfall zweier bewaffneter Männer erlitten haben. Ein Handy war bei ...