Plus
Kreis Ahrweiler

Alle Ministerien von Bonn nach Berlin? 26.000 Arbeitsplätze wären betroffen

Das Verteidigungsministerium hat seinen Sitz noch auf der Hardthöhe in Bonn – aber wie lange noch?
Das Verteidigungsministerium hat seinen Sitz noch auf der Hardthöhe in Bonn – aber wie lange noch? Foto: dpa

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat die Debatte um einen Umzug der Ministerien von Bonn nach Berlin erneut angestoßen. Und nicht nur in Bonn schrillen die Alarmglocken, auch umliegende Kreise wie Ahrweiler fürchten schwere Folgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler. Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat die Debatte um einen Umzug der Ministerien von Bonn nach Berlin erneut angestoßen. Und nicht nur in Bonn schrillen die Alarmglocken. Auch in den umliegenden Kreisen wie dem Kreis Ahrweiler fürchten viele, dass der Umzug der Ministerien erhebliche negative Einflüsse auf die Menschen und ...