Plus

El-Kaida-Prozess: Koblenzer Student schweigt

Der westlich gekleidete Hussam S. versteckte sein Gesicht vor den Kameras mit der Zeitung "Behörden-Spiegel", die er vor dem Gerichtssaal gefunden hatte. 
Foto: dpa
Der westlich gekleidete Hussam S. versteckte sein Gesicht vor den Kameras mit der Zeitung "Behörden-Spiegel", die er vor dem Gerichtssaal gefunden hatte. Foto: dpa

Rheinland-Pfalz/Karlsruhe – Über das Netz soll er zu Terrorismus aufgerufen haben: Mit dem Prozess gegen Deutschlands angeblich aktivsten Internet-Propagandisten der Al Kaida, den im Westerwald aufgewachsenen Muslim Hussam S. (25), verwandelt sich das Koblenzer OLG in einen Hochsicherheitstrakt.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz/Karlsruhe - Mit dem Prozess gegen Deutschlands angeblich aktivsten Internet-Propagandisten der Al Kaida, den im Westerwald aufgewachsenen Muslim Hussam S. (25), verwandelt sich der große Sitzungssaal des Koblenzer Oberlandesgerichts in einen Hochsicherheitstrakt. Beamte in schuss- und stichfesten Westen führen den Koblenzer Studenten der Elektronik aus der Untersuchungshaft mit Hand- und Fußfesseln ...