Plus
Erpel

Ärger um Panzer in einem Linzer Garten: Muss Requisite weg?

Der Panzer des Anstoßes steht in einem Garten im Kreis Neuwied.
Der Panzer des Anstoßes steht in einem Garten im Kreis Neuwied. Foto: dpa

Besorgte Anfragen hat ein Gartenbesitzer am Mittelrhein ausgelöst, der auf seinem Grundstück einen alten Panzer stehen hat. „Panzer werden in so vielen Kriegen eingesetzt, das ist eine Verhöhnung aller Opfer“, sagte die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU). Nachdem sie von einer Bewohnerin darauf aufmerksam gemacht worden war, richtete Demuth eine Anfrage an die Landesregierung.

Lesezeit: 1 Minute
Die eigenwillige Gartengestaltung findet sich in Kretzhaus, einem Stadtteil von Linz am Rhein, nordöstlich von Erpel in der Verbandsgemeinde Unkel (Kreis Neuwied). Der Besitzer hat Friedenstauben an dem Panzer angebracht. Außerdem gehören unter anderem eine alte englische Telefonzelle und eine Kuh in den britischen Farben zu dem Ensemble. „Der Panzer steht ...