40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » 90 Prozent der Konjunktur-Projekte begonnen oder fertig
  • 90 Prozent der Konjunktur-Projekte begonnen oder fertig

    Mainz (dpa/lrs). Die Umsetzung des Konjunkturpakets II läuft in Rheinland-Pfalz auf vollen Touren. Von den 2602 Projekten, die Geld aus dem Paket bekommen, sind 2343 oder 90 Prozent angelaufen oder bereits abgeschlossen. Das berichtete Finanzminister Carsten Kühl (SPD) am Dienstag in Mainz. Er zeigte sich angesichts der Zahlen zufrieden. «Rheinland-Pfalz arbeitet sich aus der Krise», sagte er in einer Mitteilung. Für die 2602 Projekte sind Investitionen von 831 Millionen Euro vorgesehen. 711 Millionen Euro davon entfallen auf die 2343 bereits in Angriff genommenen Projekte, von denen 622 bereits beendet sind.

    Mainz (dpa/lrs) - Die Umsetzung des Konjunkturpakets II läuft in Rheinland-Pfalz auf vollen Touren. Von den 2602 Projekten, die Geld aus dem Paket bekommen, sind 2343 oder 90 Prozent angelaufen oder bereits abgeschlossen. Das berichtete Finanzminister Carsten Kühl (SPD) am Dienstag in Mainz. Er zeigte sich angesichts der Zahlen zufrieden. «Rheinland-Pfalz arbeitet sich aus der Krise», sagte er in einer Mitteilung. Für die 2602 Projekte sind Investitionen von 831 Millionen Euro vorgesehen. 711 Millionen Euro davon entfallen auf die 2343 bereits in Angriff genommenen Projekte, von denen 622 bereits beendet sind.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!