40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » 70 Jahre Rheinland-Pfalz: So feiert das Land Geburtstag
  • Jubiläum Zum 70. geht es ums Miteinander

    70 Jahre Rheinland-Pfalz: So feiert das Land Geburtstag

    Rheinland-Pfalz. Die regionalen Wurzeln im europäischen Miteinander pflegen und Demokratie lebendig halten – diese Vorsätze haben die 70-Jahr-Feier der Landesverfassung von Rheinland-Pfalz bestimmt. Anfangs noch als Bindestrich-Land aus der Retorte verspottet, sei Rheinland-Pfalz zu einer Erfolgsgeschichte geworden, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

    „Ich finde das wunderbar, dass unser Land diese unterschiedlichen Identitäten erhalten hat und sich trotzdem als gemeinsames Land empfindet.“ An der europäischen Integration führe kein Weg vorbei, um Frieden ...

    Lesezeit für diesen Artikel (339 Wörter): 1 Minute, 28 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    13°C - 24°C
    Freitag

    13°C - 27°C
    Samstag

    16°C - 30°C
    Sonntag

    17°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!