40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » 29 Milliarden Kilowattstunden Nettostromverbrauch
  • 29 Milliarden Kilowattstunden Nettostromverbrauch

    Bad Ems (dpa/lrs). 29 Milliarden Kilowattstunden Nettostrom wurden in Rheinland-Pfalz im Jahr 2005 verbraucht. Das waren rund 2,3 Millionen Kilowattstunden mehr als zehn Jahre zuvor, teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit. Der Anteil der Industrie hat sich mit 52,4 Prozent im Vergleich zum Jahr 1995 nicht verändert. Dagegen benötigten Haushalte und Kleinverbraucher mit 45,9 Prozent im Jahr 2005 etwas mehr als 1995 (45,4 Prozent). Der Nettostromverbrauch ergibt sich nach Abzug des Stromverbrauchs bei der Umwandlung sowie Leitungsverlusten.

    Bad Ems (dpa/lrs) - 29 Milliarden Kilowattstunden Nettostrom wurden in Rheinland-Pfalz im Jahr 2005 verbraucht. Das waren rund 2,3 Millionen Kilowattstunden mehr als zehn Jahre zuvor, teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit. Der Anteil der Industrie hat sich mit 52,4 Prozent im Vergleich zum Jahr 1995 nicht verändert. Dagegen benötigten Haushalte und Kleinverbraucher mit 45,9 Prozent im Jahr 2005 etwas mehr als 1995 (45,4 Prozent). Der Nettostromverbrauch ergibt sich nach Abzug des Stromverbrauchs bei der Umwandlung sowie Leitungsverlusten.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!