2 Millionen Artikel, 250 neue Mitarbeiter pro Woche: Zahlen und Daten zum Logistikzentrum

Das Amazon-Logistikzentrum in Zahlen:

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

15 Wochen nach der Grundsteinlegung im Juni 2012 wurde das neue Amazon-Logistikzentrum am Koblenzer Kreuz in Betrieb aufgenommen.

110 000 Quadratmeter groß ist das Zentrum. Das entspricht der Größe von 17 Fußballfeldern.

20 040 Regalmeter und derzeit 6000 Palettenplätze bieten im Koblenzer Lager Platz für mehrere Millionen Artikel.

2 Millionen Artikel wurden am Spitzentag des vergangenen Jahres, dem 19. Dezember 2011, insgesamt von den damals sechs deutschen Logistikzentren versandt.

660 Lastwagen verließen an diesem Tag die Logistikzentren, um die Waren zu den Kunden zu bringen.

1000 Mitarbeiter will Amazon langfristig in Koblenz anstellen, hinzu sollen 2000 Saisonkräfte für das Weihnachtsgeschäft kommen.

250 neue Mitarbeiter unterschreiben zurzeit pro Woche ihre Arbeitsverträge bei Amazon. Die meisten sind zunächst befristet. sem