Plus

150 Mio-Gebot, aber keine Homepage: Der Bieter, der nun Nürburgring-Verkauf anficht

Der Nürburgring – ein Schmuckstück, aber deutlich teurer. 77 Millionen Euro zahlt Käufer Capricorn, US-Unternehmen NeXovation will 150 Millionen geboten haben. Zu dem Zeitpunkt hatte die Firma nicht mal eine Homepage freigeschaltet. Symbolfoto: dpa
Der Nürburgring – ein Schmuckstück, aber deutlich teurer. 77 Millionen Euro zahlt Käufer Capricorn, US-Unternehmen NeXovation will 150 Millionen geboten haben. Zu dem Zeitpunkt hatte die Firma nicht mal eine Homepage freigeschaltet. Symbol Foto: dpa

Nürburgring/Nashville – Ein Unternehmen bietet 150 Millionen für den Nürburgring, stellt eine weitere halbe Milliarde Investitionen in Aussicht – hat aber nicht einmal eine Internetseite? Kann das sein? Dieser Text ist die Spurensuche zu einem Unternehmer, der offenbar bisher als Erfinder mehr Fortune hatte als beim Geschäftemachen.

Lesezeit: 3 Minuten
  Von unserem Redakteur Lars Wienand Als der Gläubigerausschuss am 11. März die Entscheidung über den Verkauf des Nürburgrings zu treffen hatte, fehlte Bieter NeXovation nicht nur eine gesicherte Finanzierung, es gab nicht einmal eine aussagekräftige Internetseite. Ein Unternehmen bietet 150 Millionen für den Nürburgring, stellt eine weitere halbe Milliarde an Investitionen ...