40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » 129 Arbeitsunfälle bei der BASF in Ludwigshafen 2009
  • Aus unserem Archiv

    129 Arbeitsunfälle bei der BASF in Ludwigshafen 2009

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Auf dem Gelände des Chemie-Konzerns BASF in Ludwigshafen haben sich im vergangenen Jahr 129 Arbeitsunfälle ereignet, darunter zwei tödliche. 2008 waren es noch 122 gewesen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Bei rund sechs Prozent der Unfälle 2009 seien Chemikalien im Spiel gewesen. Die Zahl der Arbeitsunfälle je eine Million Arbeitsstunden lag bei 2,6 (2008: 2,4). «Wir liegen damit zwar deutlich unter dem Niveau der deutschen chemischen Industrie. Dennoch: Dies ist ein Wert, der uns nicht zufriedenstellt und der zudem von den zwei tödlichen Arbeitsunfällen im vergangenen Jahr überschattet wird», teilte der Leiter des Kompetenzzentrums Umwelt, Gesundheit und Sicherheit, Ulrich von Deessen, mit.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!