Plus
Rheinland-Pfalz

Zweibrücken: Wenig Hoffnung für Pfalz-Flughafen

Wenig Hoffnung für Pfalz-Flughafen Foto: dpa

Interessant ist manchmal auch das, was nicht gesagt wird. Der vorläufige Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner am Flughafen Zweibrücken deutete bei einer gemeinsamen Sitzung von Wirtschafts- und Innenausschuss mit keiner Silbe an, dass er gute Chancen für die Zukunft des Pfalz-Airportes sieht. Er verbreitete auch mit Blick auf die Investorensuche wenig Optimismus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Vielmehr sagte er Sätze wie: "Im Moment ist der Stand, dass wir keinerlei Hilfe von außen bekommen." Oder: "Wir hoffen, dass wir überhaupt ein paar Angebote erhalten." Die Skepsis war Plathner deutlich anzumerken, auch wenn er pflichtschuldig bekannte: "Unser ganz klares Ziel ist es, einen Investor ...