Plus
Neuwied

Zoo Neuwied: Positive Bilanz für 2014

Die ganze Erdmännchenfamilie kümmerte sich um den Nachwuchs: Die junge Dame kam im Spätsommer im Neuwieder Zoo auf die Welt. Während die Großen in der Sonne dösen, hat der Nachwuchs Narrenfreiheit und macht Klettertouren.  Foto: Archiv/Nina Borowski
Die ganze Erdmännchenfamilie kümmerte sich um den Nachwuchs: Die junge Dame kam im Spätsommer im Neuwieder Zoo auf die Welt. Während die Großen in der Sonne dösen, hat der Nachwuchs Narrenfreiheit und macht Klettertouren. Foto: Archiv/Nina Borowski

Das Jahr 2014 war für den Neuwieder Zoo ein ereignisreiches Jahr. Im Fokus standen die vielen Neubauprojekte. Daneben gab es aber auch zahlreiche vierbeinige Neulinge, die sich in Neuwied angekündigt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Fokus standen die vielen Neubauprojekte: Im Mai gab es für den Zoo gleich doppelten Grund zur Freude. Zum einen feierte der Förderverein sein 30-jähriges Bestehen und zum anderen konnte die neue Straußenanlage in Betrieb genommen werden. Nun teilen sich die Strauße gemeinsam mit den Zebras und Watussirindern die große ...