Plus

Wirtschaftsministerin Lemke im Interview: Die Qualität im Land spricht sich rum

Für Wirtschaftsministerin Eveline Lemke ist der Tourismus in Rheinland-Pfalz auf dem richtigen Weg. Steigende Gäste- und Übernachtungszahlen spielen ihr dabei in die Karten. Doch die Grüne weiß auch, dass man sich auf Erfolgen des Vorjahres nicht ausruhen darf. Eine Zielgruppenanalyse soll helfen, mit dem Angebot noch näher an die Gäste heranzukommen. Wir sprachen mit der Grünenpolitikerin am Rande der ITB.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Interview im Wortlaut: Der Stand, mit dem sich Rheinland-Pfalz auf der ITB präsentiert, hat sich in Größe und Aufbau kaum verändert. Hat sich das im vergangenen Jahr veränderte Konzept der Präsentation auf der Messe bewährt? Ja, das Konzept hat sich bewährt, und nun ist der Nationalpark Hunsrück-Hochwald mit einer Präsentation dazugekommen. ...