Plus
Wirges

Wirges: Mode-Konzern Adler übernimmt Kressner-Filiale

Die Adler Modemärkte Aktiengesellschaft hat alle neun Niederlassungen des Bekleidungshauses Kressner in Deutschland übernommen, darunter auch die Filiale in Wirges. Nachdem das Kartellamt dem Kauf zugestimmt hat, werden die Filialen Anfang März auch namentlich "umgeflaggt". Foto:
Die Adler Modemärkte Aktiengesellschaft hat alle neun Niederlassungen des Bekleidungshauses Kressner in Deutschland übernommen, darunter auch die Filiale in Wirges. Nachdem das Kartellamt dem Kauf zugestimmt hat, werden die Filialen Anfang März auch namentlich "umgeflaggt".

Die Krise des heimischen Textileinzelhandels infolge des stetig wachsenden Internet-Handels erfasst nun auch den Standort Wirges.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Nachdem das familiengeführte Westerwälder Modehaus Fries im Zuge seiner Geschäftsaufgabe Ende vergangenen Jahres sein Kindermodegeschäft in Montabaur und das Modehaus in Wissen aufgegeben hat und seine Damenmodegeschäfte in der Montabaurer Alleestraße sowie in Neuwied Ende Januar schließen wird (die WZ berichtete), haben die Adler Modemärkte mit ...