Plus
Berlin/Nastätten

WM-Helden: Von Rio direkt in den DFB-Bus aus Nastätten

Design, Lackierung und Innenausstattung „Made in Nastätten“: die Busse der Fußballweltmeister auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Der weiße Bus wurde 2012 vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel an die DFB-Elf übergeben; das schwarze Modell erhielt gestern den Vorzug. Die aktualisierte Beschriftung ist dort medienwirksamer sichtbar.
Design, Lackierung und Innenausstattung „Made in Nastätten“: die Busse der Fußballweltmeister auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Der weiße Bus wurde 2012 vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel an die DFB-Elf übergeben; das schwarze Modell erhielt gestern den Vorzug. Die aktualisierte Beschriftung ist dort medienwirksamer sichtbar. Foto: dpa

Das erste Fortbewegungsmittel, dem sich die Weltmeisterfußballer am Dienstagvormittag auf deutschem Boden anvertraut haben, ist in Nastätten ausgestattet und gestaltet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Um 10.29 Uhr stiegen die Sieger von Rio auf dem Rollfeld des Flughafens Berlin-Tegel in den Bus der Nationalmannschaft. Genauer gesagt: in einen von zwei Bussen. Das perlweiße Modell, in dem am Dienstag Angehörige des Teams in die City chauffiert wurden, war 2012 wenige Tage vor ...