Plus
Koblenz

Unter den zehn besten der Welt: Shay Dwyers Irish Pub in Koblenz

Seit 30 Jahren schenkt Shay Dwyer in der Burgstraße irische Spezialitäten aus. Nun ist sein Pub zu einem der zehn besten außerhalb der Grünen Insel gewählt worden. Foto: Marta Fröhlich 
Seit 30 Jahren schenkt Shay Dwyer in der Burgstraße irische Spezialitäten aus. Nun ist sein Pub zu einem der zehn besten außerhalb der Grünen Insel gewählt worden.  Foto: Marta Fröhlich 

Wenn Shay Dwyer vorbei an Security-Hündin Jessie seine Kneipe betritt, hat er keine ruhige Minute mehr. Jeder will einen Plausch mit ihm halten, Neuigkeiten austauschen oder einen von seinen berüchtigten Witzen hören. Dwyer ist ein Gastronom, wie er im Buche steht.

Lesezeit: 3 Minuten
Stets ein Lausbubenlächeln auf den Lippen, begrüßt der Ire seit 30 Jahren Gäste in seinem Irish Pub in der Burgstraße, dem jetzt eine besondere Auszeichnung zuteilgeworden ist: Denn das Koblenzer Lokal wurde von der „Irish Times“ zu einem der zehn besten Irish Pubs der Welt jenseits der Grünen Insel gewählt. Wie ...