Plus
Kirn

Stadtentwicklung: Kirn ist für Investoren ein lohnendes Pflaster

An den oberen Steinweg in Kirn ist das Leben zurückgekehrt: Nach jahrelangem Leerstand laden jetzt Café und Modegeschäft ein. Demnächst folgt noch ein großes Sportstudio. Nebenan im „alten Kino“ ist schon seit zwei Jahren wieder Betrieb, auch wenn keine Filme laufen. Die Kirner freuts.
An den oberen Steinweg in Kirn ist das Leben zurückgekehrt: Nach jahrelangem Leerstand laden jetzt Café und Modegeschäft ein. Demnächst folgt noch ein großes Sportstudio. Nebenan im „alten Kino“ ist schon seit zwei Jahren wieder Betrieb, auch wenn keine Filme laufen. Die Kirner freuts. Foto: sebastian Schmitt

Die Stadtentwicklung macht Fortschritte: Baunternehmer Dag Stein sieht auch noch gutes Potenzial für Gewerbebetriebe

Lesezeit: 4 Minuten
Die demografische Entwicklung hat Kirn in den vergangenen Jahrzehnten arg gebeutelt. Mehr als 1000 Einwohner hat die Stadt verloren. Aber der Trend scheint gestoppt. „Kirn ist stabil“, sagt Dag Stein. Der Bauunternehmer und Investor setzt auf den Standort an der mittleren Nahe. Und das schon seit Jahren. Er hat auch ...