Plus
Mainz

Schiersteiner Brücke: 1,4 Millionen Euro Schaden pro Tag

Schiersteiner Brücke: 1,4 Millionen Euro Schaden pro Tag Foto: dpa

Die weiterhin gesperrte Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden bringt nicht nur lange Staus für die Pendler mit sich, sie verursacht auch erhebliche Schäden in der Wirtschaft rechts und links des Rheins. Auch deshalb hat Infrastrukturminister Lewentz für den Fall der länger notwendigen Sperrung einen Plan B in der Tasche, sagte er im SWR.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein Pro Tag entstehe derzeit ein Schaden von 1,2 Millionen Euro allein den täglich pendelnden Pkws, sagte Klaus Schröter, Verkehrsexperte der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wiesbaden. Für Lastwagen entstünden derzeit mindestens 216 000 Euro pro Tag an Verlusten, damit verursache die Brücke pro Tag einen Schaden von ...