Plus

RPR1.-Interview: Verkehrswissenschaftler Monheim fordert Schließung von Flughafen Hahn

Minus bei der Fracht: Der Hahn gehört noch immer zu den führenden Regionalflughäfen in diesem Bereich, verzeichnet aber Rückgänge.
Minus bei der Fracht: Der Hahn gehört noch immer zu den führenden Regionalflughäfen in diesem Bereich, verzeichnet aber Rückgänge. Foto: picture alliance

Angesichts neuer dramatischer Verluste am Flughafen Frankfurt-Hahn hat der Verkehrswissenschaftler Heiner Monheim die Politik scharf kritisiert und Konsequenzen gefordert. Gegenüber RPR1. sagte Monheim: „Das ist ein Millionengrab."

Lesezeit: 1 Minute
Im Interview mit dem Radiosender analysiert Monheim: „Es bewahrheitet sich das, was von Anfang an von den Kritikern immer wieder gesagt wurde, dass der Hahn standortspezifisch ein paar Nachteile hat (….). Das ist ein Millionengrab (…). Die Entscheidung der Landesregierung, den Hahn zu dem zu machen, was er heute ist, ...