Plus
Rheinland-Pfalz

Negativrekord am Flughafen Hahn: 45 Millionen Miese

Minus bei der Fracht: Der Hahn gehört noch immer zu den führenden Regionalflughäfen in diesem Bereich, verzeichnet aber Rückgänge.
Minus bei der Fracht: Der Hahn gehört noch immer zu den führenden Regionalflughäfen in diesem Bereich, verzeichnet aber Rückgänge. Foto: picture alliance

Der Flughafen Hahn muss weiter kämpfen: Das Defizit für 2014 stieg auf 45,2 Millionen Euro an – ein Negativrekord. Damit ist das Minus weitaus höher als der Umsatz des Hunsrück-Airports, der für 2014 mit 32 Millionen Euro beziffert wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Mitte März hatte Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro (SPD) den erwarteten Fehlbetrag noch mit gut 40 Millionen Euro angegeben. Doch nun musste der Aufsichtsrat ein noch höheres Minus als Jahresabschluss genehmigen. Vor allem der Weggang des Großkunden Yangtze River Express reißt den Flughafen im Frachtbereich nach unten. Dort ging ...