Montabaur im ICE-Boom: Baustellen hinter den Baustellen
Viele Städte vergleichbarer Größenordnung würden sicher gerne mit Montabaur tauschen. Denn der im Juli 2002 eröffnete ICE-Bahnhof entpuppte sich als wahre Lokomotive für eine Stadtentwicklung, die zumindest unter den Mittelzentren ihresgleichen sucht. Eine Schubkraft, die sich optisch deutlich zeigt. Doch es gibt auch Baustellen hinter den Baustellen.
Lesezeit: 3 Minuten
Montabaur. Viele Städte vergleichbarer Größenordnung würden sicher gerne mit Montabaur tauschen. Denn der im Juli 2002 eröffnete ICE-Bahnhof entpuppte sich als wahre Lokomotive für eine Stadtentwicklung, die zumindest unter den Mittelzentren ihresgleichen sucht.
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer
Allein unsere Bilder zeigen, wie sich das Gelände des heutigen Bahnhofs und des ICE-Parks ...
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