Plus
Andernach

Millioneninvestition: Andernach bekommt neues Opel-Autohaus

Auf dem knapp 3000 Quadratmeter großen Gelände an der Orensteinstraße entsteht ein Opel-Autohaus. Gesellschafter und Geschäftsführer Sascha Butz (2. von links), Gesellschafterin Simone Mühlbach und Geschäftsführer Roland Mühlbach (4. von rechts) gaben den Startschuss.
Auf dem knapp 3000 Quadratmeter großen Gelände an der Orensteinstraße entsteht ein Opel-Autohaus. Gesellschafter und Geschäftsführer Sascha Butz (2. von links), Gesellschafterin Simone Mühlbach und Geschäftsführer Roland Mühlbach (4. von rechts) gaben den Startschuss. Foto: Katrin Franzen

Vor anderthalb Jahren wurde der Traditionsbetrieb Opel Margraff in Andernach geschlossen – nach 74 Betriebsjahren. Jetzt bekommt die Bäckerjungenstadt ein neues Opel-Autohaus: Das Unternehmen Butz & Mühlbach Automobile baut gegenüber seinem Stammsitz in der Orensteinstraße 2 ein neues Autohaus. Dort dreht sich alles um die Wagen der Rüsselsheimer Marke. Der eingesessene Mazda- und Hyundai-Betrieb investiert nach eigenen Angaben rund eine Million Euro in den Opel-Neubau. Zehn Arbeitsplätze entstehen oder sind bereits geschaffen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Von Katrin Franzen Geschäftsführer Sascha Butz erklärt am Freitag beim Spatenstich: "Wir wollen die Traditionsmarke am Standort Andernach erhalten." Bereits wenige Monate nachdem Opel Margraff mit Sitz in der Rampenstraße Ende Januar 2013 geschlossen hatte, wurden die Opel-Kunden von Butz & Mühlbach als Vertragshändler betreut. Und das Geschäft lief gut. Roland ...