Plus
Polch

Stadt Polch erweitert ihr Gewerbegebiet

Am Rand von Polch zwischen der Justus-von-Liebig-Straße und der Vormaystraße will die Stadt nahe des Forums weitere Gewerbefläche ausweisen. Das Gelände wird derzeit noch von der Landwirtschaft genutzt. Nach dem Wunsch der Stadt soll dort künftig die Firma Griesson - de Beukelaer ihren Betrieb erweitern.
Am Rand von Polch zwischen der Justus-von-Liebig-Straße und der Vormaystraße will die Stadt nahe des Forums weitere Gewerbefläche ausweisen. Das Gelände wird derzeit noch von der Landwirtschaft genutzt. Nach dem Wunsch der Stadt soll dort künftig die Firma Griesson - de Beukelaer ihren Betrieb erweitern. Foto: Heinz Irsrael

Um rund 16 Hektar will die Stadt Polch ihr Gewerbegebiet erweitern. Für den Ankauf mehrerer Einzelgrundstücke südlich der Vormay- und westlich der Justus-von-Liebig-Straße hat der Stadtrat zusätzlich 3 Millionen Euro im Nachtragshaushalt bereitgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Zudem ergeht ein Antrag an die Verbandsgemeinde Maifeld, den Flächennutzungsplan in diesem Bereich zu ändern. Hintergrund: Die Stadt will der Firma Griesson - de Beukelaer (GdB) ermöglichen, sich künftig in Polch zu vergrößern. Um dem Unternehmen eine geeignete Fläche anbieten zu können, habe der Rat nun ...