Plus
Koblenz

Marketing-Club: Preis für Compugroup-Chef Gotthardt

Vorstandschef von Compugroup: Frank Gotthardt
Vorstandschef von Compugroup: Frank Gotthardt Foto: Sascha Ditscher

Er studierte Mathematik und ist in die Informatik eher hineingeschlittert: So schildert Frank Gotthardt den Beginn seiner beeindruckenden Unternehmerlaufbahn. Jetzt wurde der Vorstandsvorsitzende der Compugroup Medical AG, einem weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen der IT-Branche, vom Marketing-Club Rhein-Mosel in Koblenz am Wochenende mit dem Special-Award ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Geboren wurde Gotthardt in Siegen. "Ich bin eigentlich kein Rheinländer", sagte der 64-Jährige, "aber ich assimiliere ständig." Nach einem Informatikstudium in Bonn nahm er eine Stelle als Programmierer an, wurde dann im Grunde gleich selbst zum Unternehmer. Zunächst entwickelte er Software für die Fleischwarenindustrie, kam dann ...