Plus
Obernhof/Scheidt

Lahn-Wein-Zentrum: Auf Fachmesse sollen Investoren geworben werden

Viel Handarbeit in der Steillage ist notwendig, um an den Lahnhängen Wein zu ernten. Das geplante Lahn.Wein.Zentrum soll auf die Besonderheiten des seit Jahrhunderten betriebenen Weinbaus in der Region hinweisen.
Viel Handarbeit in der Steillage ist notwendig, um an den Lahnhängen Wein zu ernten. Das geplante Lahn.Wein.Zentrum soll auf die Besonderheiten des seit Jahrhunderten betriebenen Weinbaus in der Region hinweisen. Foto: Carlo Rosenkranz

Lahnwein und Facebook – passt das zusammen? Matthias C. Schmidt sagt Ja. Er hält seit einigen Monaten die Fäden rund um das Lahn-Wein-Zentrum in der Hand.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Der 58 Jahre alte ehemalige Bundeswehrsoldat und Webdesigner aus Scheidt ist mittlerweile der Repräsentant des Projekts und wirbt um ideelle und finanzielle Unterstützung. Dabei bedient er sich auch moderner Medien und sozialer Netzwerke. Er hat einen Twitter-Account und eine Facebook-Seite eingerichtet. Die Internetpräsenz soll in Kürze neu ...