Plus
Andernach/Koblenz

HwK-Betriebsberatung: Mit 24 Jahren als Nachfolgerin zur eigenen Firma

Mit 24 Jahren hat Vera Thielen das Fotostudio Twardy in Andernach übernommen. Anderen Jungunternehmerinnen rät sie, sich selbstbewusst zu präsentieren und sich nicht auf ihrem Weg beirren zu lassen. 
Mit 24 Jahren hat Vera Thielen das Fotostudio Twardy in Andernach übernommen. Anderen Jungunternehmerinnen rät sie, sich selbstbewusst zu präsentieren und sich nicht auf ihrem Weg beirren zu lassen.  Foto: Yvonne Stock

24 Jahre jung war Vera Thielen, als sie Unternehmerin wurde. Zwangsläufig geplant hatte die Fotografin diesen Karriereschritt nicht, sondern eine ideale Gelegenheit genutzt, wie sie heute findet. Beraten wurde die mittlerweile 26-Jährige bei der Übernahme des Andernacher Fotostudios Twardy von der Handwerkskammer Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Arbeitsabläufe und Kunden kannte Thielen bereits: Ihre Vorgängerin Elfriede Twardy hatte sie schließlich von 2008 bis 2010 ausgebildet, und anschließend hat die junge Frau das Studio für sie bereits geleitet. "Die Handschrift ist geblieben", betont Thielen. Der Name auch, denn Twardy hatte sich über die Jahre ...