Plus
Eitelborn

Golfplatz „Denzerheide“: Wie viel gibt Mainz?

Golfclub Denzerheide bei Bad Ems
Golfclub Denzerheide bei Bad Ems Foto: Markus Eschenauer

Der Mittelrheinische Golfclub (MGC) führt auch mit dem Land sondierende Gespräche mit dem Ziel, den traditionsreichen und wunderbar gelegenen Golfplatz „Denzerheide“ hoch über Bad Ems zu kaufen. Den hatte 2007 der Unternehmer Bernhard Ehl von der nahezu landeseigenen Staatsbad Bad Ems GmbH erworben – zum Preis von 2,25 Millionen Euro. Nach jahrelangen, teils heftigen Streitereien mit dem Club ist Ehl zum Verkauf an die Golfer bereit, wenn man sich auf den Preis einigen kann.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Damit kommt auch die Staatsbad GmbH, sprich das Land als Hauptanteilseigner, wieder ins Spiel, obwohl es eigentlich um ein Geschäft unter Privaten geht. Aber die Gesellschaft hatte 2007 in der Ära von Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) Ehl von Ausgleichszahlungen für Investitionen freigestellt, die der Pächter - ...