Plus
Koblenz

Genehmigung liegt vor: Globus darf in Koblenz neu bauen

Bislang hat Globus in Koblenz eine Filiale im Löhr-Center. Jetzt soll ein Neubau an der B9 entstehen.
Bislang hat Globus in Koblenz eine Filiale im Löhr-Center. Jetzt soll ein Neubau an der B9 entstehen. Foto: Denise Remmele

Jetzt geht es los an der B 9: Die Baugenehmigung für das neue Globus-Warenhaus in Koblenz liegt vor, wie das Unternehmen jetzt mitteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Zuletzt hatten auf dem ehemaligen Real-Gelände bereits die Vorbereitungen für den Abriss der vorhandenen Gebäude begonnen. Mit dem eigentlichen Abriss wollte Globus aber warten, bis die Stadt die Baugenehmigung erteilt hat. Wie genau die Pläne für den neuen Markt aussehen, in welchen Abschnitten der Bau ablaufen wird: Alle diese Fragen wird ...