Plus
Koblenz/Burgbrohl

Ex-Rhodius-Chef gesteht Millionen-Untreue

Selbstbedienung wird dem ehemaligen Rhodius-Chef vorgeworfen. (Symbolbild)
Selbstbedienung wird dem ehemaligen Rhodius-Chef vorgeworfen. (Symbolbild) Foto: dpa

Millionen-Untreue beim Mineralwasserhersteller Rhodius: Ein Ex-Geschäftsführer (52) des bekannten Unternehmens aus Burgbrohl (Kreis Ahrweiler) hat vor dem Landgericht Koblenz gestanden, sein jährliches Einkommen mit illegalen Tricks fast verdoppelt zu haben – zuletzt verdiente er brutto gut 500.000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Er schädigte seinen Arbeitgeber um insgesamt 2,7 Millionen Euro. Die Anklage wirft ihm Untreue und Steuerhinterziehung vor. Der Ex-Chef der Rhodius-Verwaltungsgesellschaft räumte ein, einen Fehler gemacht zu haben. Doch meist versuchte er, seine Straftaten zu rechtfertigen, und betonte seine Verdienste um Rhodius: Als er 2002 Chef wurde, sei das Unternehmen vor ...