Plus
Kreis Birkenfeld

Betrug bei der Kreishandwerkerschaft: Noch ist vieles unklar

Das Haus des Handwerks in Idar-Oberstein ist derzeit Ort von umfangreichen Ermittlungen. Ein Mitarbeiter soll bei der Kreishandwerkerschaft über Jahre hinweg eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich unterschlagen haben. Wie genau er das tat, ist derzeit noch unklar.
Das Haus des Handwerks in Idar-Oberstein ist derzeit Ort von umfangreichen Ermittlungen. Ein Mitarbeiter soll bei der Kreishandwerkerschaft über Jahre hinweg eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich unterschlagen haben. Wie genau er das tat, ist derzeit noch unklar. Foto: Hosser

Das Haus des Handwerks in Idar-Oberstein scheint auch das Haus der unbegrenzten (Betrugs-)Möglichkeiten zu sein. Nach wie vor werden Akten gewälzt und Buchungen geprüft. Das genaue Ausmaß des Schadens ist aber nach wie vor unklar.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan ConradtEntstanden ist der Schaden wahrscheinlich durch die langjährige Manipulationen eines Mitarbeiters (die NZ berichtete). „Wir sind überrascht, was es da für Möglichkeiten gibt...“ Zu viel mehr als dieser Aussage lässt sich Kreishandwerkermeister Eric Aulenbacher nicht hinreißen. Nach NZ-Informationen soll es sich um einen hohen sechsstelligen Betrag ...