Plus
Niederbieber

BMW springt ab: „Schockstarre“ bei Whitesell

Die Mitarbeiter im Niederbieberer Whitesell-Werk erreicht erneut kurz vor Weihnachten eine Hiobsbotschaft, die sie um ihre Jobs fürchten lässt. Mit BMW ist ein Großkunde abgesprungen. Was das konkret bedeutet, steht allerdings noch nicht fest.
Die Mitarbeiter im Niederbieberer Whitesell-Werk erreicht erneut kurz vor Weihnachten eine Hiobsbotschaft, die sie um ihre Jobs fürchten lässt. Mit BMW ist ein Großkunde abgesprungen. Was das konkret bedeutet, steht allerdings noch nicht fest. Foto: Jörg Niebergall

Wieder keine unbeschwerten Weihnachten für die Whitesell-Mitarbeiter in Niederbieber. Ähnlich wie im Vorjahr platzt in den Dezember eine Hiobsbotschaft, die sie um ihre Arbeitsplätze und die Zukunft des Standortes fürchten lässt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Denn wie der IG-Metall-Bezirksbevollmächtigte Markus Eulenbach mitteilt, ist mit BMW einer der letzten Großkunden kurzfristig abgesprungen. Der bayerische Automobilhersteller habe sein komplettes Auftragsvolumens gestrichen. Deshalb soll am Freitag eine Betriebsversammlung stattfinden, bei der voraussichtlich auch Oberbürgermeister Nikolaus Roth und ein Mitglied der Landesregierung in Mainz sprechen. "Wir ...