Plus
Bad Neuenahr

Ära zu Ende: Foto Becker in Bad Neuenahr macht zu

Norbert Becker wird mit seinem Foto-Shop bald aus dem Stadtbild von Bad Neuenahr verschwunden sein.
Norbert Becker wird mit seinem Foto-Shop bald aus dem Stadtbild von Bad Neuenahr verschwunden sein. Foto: tar

Seit Jahrzehnten ist das Fotogeschäft von Norbert Becker in der Kreuzstraße 11 fast eine Institution für alle Fotofreunde und besonders für die Pressefotografen. Nun wird der Bilder-Express-Becker demnächst geschlossen und verschwindet von der Bildfläche.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Die Zeit und ihre technischen Entwicklungen sind über das kleine Geschäft des 54-jährigen Norbert Becker einfach hinweg gerollt. Fast niemand fotografiert heute noch mit dem Farbfilm. Und wenn doch, so haben die großen Reformhäuser mit ihren modernen Automaten längst das Geschäft übernommen. Es dauert nicht lange, ...