Plus

Untreueverdacht: Steuerzahlerbund zeigt frühere Hahn-Chefs an

Der frühere Hahn-Geschäftsführer Jörg Schumacher bleibt dem Hunsrück-Flughafen erhalten. Er steigt als Berater in die „Cargo Immobilien GmbH & Co. Projekt 4 KG“ ein.
Der frühere Hahn-Geschäftsführer Jörg Schumacher bleibt dem Hunsrück-Flughafen erhalten. Er steigt als Berater in die „Cargo Immobilien GmbH & Co. Projekt 4 KG“ ein. Foto: DPA

Die früheren Flughafenmanager Schumacher und Pollety haben nach Meinung des Steuerzahlerbundes dem Land einen großen Schaden zugefügt: Ihr Kredit für die kriselnde Frachtflugfirma ACG sei fahrlässig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Rheinland-Pfalz. Ein 5-Millionen-Euro-Kredit am Flughafen Hahn sorgt für Ärger: Der rheinland-pfälzische Steuerzahlerbund erstattete bei der Staatsanwaltschaft Koblenz Strafanzeige wegen Untreue gegen die früheren Flughafenmanager Jörg Schumacher und Wolfgang Pollety. Zentraler Vorwurf: Die Ex-Flughafengeschäftsführung soll dem kriselnden Frachtflugunternehmen ACG ein Millionen-Darlehen gewährt haben, ohne das finanzielle Risiko ausreichend ...