Plus
Rheinland-Pfalz

Streit über neuen Hahn-Aufsichtsratschef

Salvatore Barbaro
Salvatore Barbaro wird Aufsichtsratchef in Hahn. Foto: Andrea Löbbecke/Archiv

Salvatore Barbaro ist noch nicht im Amt – und schon gibt es Streit über seine Ernennung. Die CDU-Opposition argwöhnt, dass mit der Berufung des Finanzstaatssekretärs an die Spitze des Hahn-Aufsichtsrats das SPD-Parteibuch nun vollends am Flughafen regiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück „Da soll wohl mehr Schaden von der Landesregierung als vom Flughafen Hahn abgewendet werden“, stichelte CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner bei einer Sondersitzung von gleich drei Landtagsausschüssen. Die Opposition wollte Unstimmigkeiten und Unregelmäßigkeiten aufgreifen, die jüngst rund um den Airport Schlagzeilen machten. Julia Klöckner bezeichnet SPD-Staatssekretär Barbaro in der ...