40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Politik in Rheinland-Pfalz
  • » Klöckner: Menschen in Namibia Chancen geben
  • Klöckner: Menschen in Namibia Chancen geben

    Mainz. Namibia, sagt Julia Klöckner nachdenklich, sei schon ein sehr anderes Land, das einem die Augen öffne für die eigenen Lebensumstände zu Hause. "Namibia ist beeindruckend", sagt sie, die Menschen seien so offen und herzlich, die Landschaft und die Tierwelt atemberaubend und ursprünglich. Und sie selbst habe "viel gelernt, Demut vor allem, vor dem, was im Leben an Höhen und Tiefen möglich ist", berichtet Klöckner.

    Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein

    Sechs Tage war die rheinland-pfälzische CDU-Chefin in dem Nachbarland Südafrikas unterwegs, dieses Mal jedoch nicht im Dienste der Politik: Klöckner ist seit vielen Jahren Kuratoriumsmitglied der ...

    Lesezeit für diesen Artikel (651 Wörter): 2 Minuten, 49 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!