Plus
Rheinland-Pfalz

Hahn: Fraktionen liefern sich Verbalschlacht im Landtag

Jenseits aller Debatten gibt es auch noch den ganz normalen Alltag am Flughafen Hahn. Im Landtag schlugen zugleich politisch die Wellen hoch.
Jenseits aller Debatten gibt es auch noch den ganz normalen Alltag am Flughafen Hahn. Im Landtag schlugen zugleich politisch die Wellen hoch. Foto: rz

Kurz vor der Bundestagswahl brachten CDU und Rot-Grün den Landtag noch einmal richtig zum Kochen. Die Ereignisse um den Flughafen Hahn ließen zwischen Regierung und Opposition die Fetzen fliegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Der Kernvorwurf von Rot-Grün: Die Christdemokraten stehlen sich an dem Hunsrück-Airport aus der Verantwortung. Belege aus Sicht der Regierungskoalition: Der CDU-Politiker Hans-Josef Bracht hat im Aufsichtsrat den Abflug gemacht, obwohl der kriselnde Regionalflughafen gerade jetzt parteiübergreifenden Rückhalt braucht. Und die Opposition hat sich vor Wochen dem ...