Plus
Rheinland-Pfalz

Generalstaatsanwalt Hund: Ministerien haben vor Ring-Risiko gewarnt

Chefankläger Horst Hund: Ein Generalstaatsanwalt in Zweibrücken ist kein Luxus.
Chefankläger Horst Hund: Ein Generalstaatsanwalt in Zweibrücken ist kein Luxus. Foto: Karges

Am Nürburgring „gab es viele Warnungen“, sagt der neue Generalstaatsanwalt von Zweibrücken, Horst Hund. Als Chef der Koblenzer Staatsanwaltschaft hat er seit 2009 ermittelt und bis Januar an der Anklage geschrieben. Im RZ-Gespräch meinte Hund, es räche sich, wenn bei politischen Entscheidungen die Realität ausgeblendet wird.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz. Am Nürburgring „gab es viele Warnungen“, sagt der neue Generalstaatsanwalt von Zweibrücken, Horst Hund. Als Chef der Koblenzer Staatsanwaltschaft hat er bis zum Wechsel in die Pfalz seit 2009 ermittelt und bis Januar an der Anklage geschrieben. Aus seiner Sicht rächt es sich, wenn bei politischen Entscheidungen die Realität ...