Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Offenbar Fall von Günstlingswirtschaft vertuscht

Der Flughafen Hahn (Symbolbild)
Der Flughafen Hahn (Symbolbild) Foto: dpa

Neue Details zu einem Fall möglicher Günstlingswirtschaft am Flughafen Hahn: Bei dem leitenden Angestellten der Flughafengesellschaft, der im Verdacht steht, seiner Ehefrau 2009 einen lukrativen Vertrag zugeschanzt zu haben, handelt es sich um den Prokuristen Stefan Maxeiner.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Landeskorrespondenten Dietmar Brück Das erfuhr die Rhein-Zeitung. 2009 war ein Vertrag mit der Serve & Smile Dienstleistungs-GmbH (SSD), die sich um die Passagierabwicklung kümmert, vorzeitig verlängert worden. Unter anderem unterschrieb Maxeiner den Kontrakt. Tage später erwarb dessen Ehefrau Dagmar Maxeiner-Müller alle Gesellschafteranteile. Der Vorfall schlug im Aufsichtsrat Wellen. Dagmar Maxeiner-Müller ...