Plus
Berlin/Mainz

CDU-Bundesvize Klöckner will in Rheinland-Pfalz bleiben

Julia Klöckner (CDU)
Klöckner ist Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU. Foto: dpa

Die CDU-Vizevorsitzende Julia Klöckner will auch nach dem Wahlsieg der Union nicht nach Berlin wechseln. „Mich persönlich reizt gar keine Aufgabe im Bundeskabinett. Ich bin in Rheinland-Pfalz, da ist mein Platz, da bleib' ich auch“, sagte die rheinland-pfälzische CDU-Landes- und Fraktionschefin am Montag dem Deutschlandradio Kultur.

Lesezeit: 1 Minute
Klöckner richtet ihren Blick schon auf die Landtagswahl 2016: „Wenn wir auf so einem guten Trend und Erfolgskurs sind, wär' es sicherlich nicht klug, dann das Schiff in Rheinland-Pfalz zu verlassen. Also ich bin sehr, sehr zufrieden in Rheinland-Pfalz und werde 2016 gerne die Staatskanzlei ansteuern.“ Klöckner hält eine schwarz-grüne Koalition ...