Plus
Rheinland-Pfalz

Streit um Sozialberater führt zu Eklat im Landtag

Streit um Sozialberater führt zu Eklat im Landtag Foto: apops - Fotolia

Die CDU sieht ein mögliches Förderkartell bei Arbeitslosenförderung im Land und will es untersucht wissen, die Regierungsparteien weisen das ein bisschen zu brüsk zurück. Was folgte, war ein besipielloser rot-grüner Kotau vor der Opposition, einem abgelehnten Antrag doch noch zustimmen zu dürfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Rheinland-Pfalz. Die Szene hatte absoluten Seltenheitswert im Landtag: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD), SPD-Fraktionschef Hendrik Hering, die Fraktionsspitze der Grünen - alle baten sie CDU-Chefin Julia Klöckner und andere Christdemokraten inständig, fast flehentlich, einen Fehler korrigieren zu dürfen. Die Regierungsfraktionen wollten die Chance erhalten, noch einmal über ...