Plus
Mittelrhein

Mittelrhein: Grüne sind weiterhin gegen Bau einer Brücke

Eveline Lemke (Grüne)
Eveline Lemke (Grüne) Foto: dpa

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke macht aus ihrer Einstellung zur Rheinquerung keinen Hehl: „Die Vor-Ort-Grünen und die Grünen im Landtag sind gegen die Brücke“, sagte sie bei einer Veranstaltung in Kestert, wo sie zum Thema Nachhaltigkeit referierte. Mitglieder der Bürgerinitiative Pro Brücke lenkten das Thema nach dem Referat der Ministerin auf die Brückenproblematik.

Lesezeit: 1 Minute
Reinhold Petereit (Pro Brücke) stellte die Frage: "Wie stehen die Grünen derzeit zur Mittelrheinbrücke, und wie sieht dies für eventuelle Koalitionsverhandlungen nach den Wahlen aus, egal, mit welcher Partei?" Laut Petereit habe die Ministerin seine Frage erst nach mehrmaligem Rückfragen aus dem Besucherkreis beantwortet. Auf die Frage des Pro-Brücke-Vorsitzenden Bernd Zorn, ...