Plus
Rheinland-Pfalz

FDP-Chef Wissing: Freizeitparkfinanzierung früherer Landesregierung illegal – Personelle Konsequenzen verlangt – SPD-Generalsekretär spricht von „Spielchen“

Volker Wissing (FDP)
Volker Wissing (FDP). Foto: Thomas Frey

Die Berichterstattung unserer Zeitung zum Nürburgring-Beihilfeverfahren in Brüssel löste breite Reaktionen aus:

Lesezeit: 2 Minuten
"Die Freizeitparkfinanzierung der früheren SPD-Landesregierung war illegal", kommentierte der FDP-Landesvorsitzende Volker Wissing. Aus Sicht der rheinland-pfälzischen Liberalen sind nun auch personelle Konsequenzen innerhalb der rheinland-pfälzischen SPD unausweichlich. "Mit der Entscheidung der EU-Kommission ist es amtlich: Die SPD trägt die volle politische Verantwortung für die Verschwendung von 500 Millionen Euro Steuergeldern", ...